Mit dem Justizio Bewerbungsguide erfolgreich durch das Assessment-Center bei der Justiz

Exklusiv für die Bewerbung als Richter oder Staatsanwalt
Original-Fragen und Rollenspiele aus bisherigen Interviews
Typische Übungen im AC inkl. Lösungsstrategien
Darlegung deiner "Identifikation mit der Justiz"

Image

Das bietet dir unser Bewerbungsguide für die Justiz:

Alles zur Vorbereitung

Auf mehr als 150 Seiten erfährst du, wie du dich perfekt auf das Assessment-Center und das Vorstellungsgespräch in der Justiz vorbereitest

Aktuelle Notenanforderungen

Die aktuellen Mindestnoten und wie du eine schlechtere Note ausgleichen kannst

Identifikation mit der Justiz

Wie du die entscheidende "Identifikation mit der Justiz" glaubwürdig darlegst und dich gegenüber deinen Mitbewerbern abhebst.

Fragen aus den Vorstellungsgesprächen

Die wichtigsten 50 Original-Fragen aus Interviews, die du kennen musst

Die Rollenspiel-Klassiker

Die 10 Rollenspiel-Klassiker, die immer wieder durchgeführt werden

Gruppendiskussion & Aktenbock

Wie du dich in einer Gruppendiskussion verhältst und wie du den Aktenbock bewältigst.

Der komplette Weg zum Traumjob als Richter oder Staatsanwalt - alles in nur einem eBook

Das Einstellungsverfahren

Erfahre, mit welcher Note du die Chance auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch hast, wie du eine schlechtere Note ausgleichen kannst, wie die Justiz bei der Auswahl der Beweber vorgeht und was es mit der sog. "Warteliste" auf sich hat.

Die schriftliche Bewerbung

Wie du dich schon bei deiner schriftlichen Bewerbung von anderen Kandidaten abhebst und deine Chancen auf eine Einladung drastisch verbesserst

Vorbereitung auf das AC

Gerade für AC und Vorstellungsgespräch bei der Justiz ist die Vorbereitung alles: Erfahre, was du dir Vorfeld unbedingt anschauen musst, was du üben kannst, mit welchen Fragen und Themen du rechnen musst und auf was es der Justiz besonders ankommt.

Assessment-Center und Vorstellungsgespräch

Was sich die Justiz vom Assessment-Center oder dem Vorstellungsgespräch erhofft, wie es in der Praxis abläuft und was du zur Bewertung wissen musst um die Kommission von dir zu überzeugen.

Das Interview

Das Interview als Herzstück: Wie du dich perfekt darauf vorbereitest, mit Stressfragen umgehst und deine Identifikation mit der Justiz glaubwürdig darstellst. Außerdem: Die 50 beliebtesten Original-Fragen aus den Interviews.

Rollenspiele

Alles zum Ziel der Rollenspiele, wie du sie am besten löst und welche 10 klassischen Rollenspiel-Situationen in den Assessment-Centern immer wieder getestet werden.

Gruppendiskussion und Aktenbock

Tipps und Lösungsstrategien für die weiteren Übungen der Gruppendiskussion und dem Aktenbock, die in einigen Assessment-Centern absolviert werden müssen.

background
  • “Ich wüsste nicht, wie ich das AC ohne dieses Buch geschafft hätte. Danke Justizio!!”
    Bewerber am OLG Hamm, Nordrhein-Westfalen
    Ende 2016
  • “Der Bewerbungsguide war mir eine wertvolle Hilfe. Ich habe vorher nie verstanden, was es mit dieser ominösen 'Identifikation mit der Justiz' wirklich auf sich hat. Dank dem E-Book habe ich es begriffen und konnte mich super verkaufen.”
    Bewerberin am OLG Braunschweig, Niedersachsen
    Anfang 2017
  • “Die Tipps aus dem Buch sind Gold wert. Ein Rollenspiel aus dem Buch kam sogar genau so in meinem Einstellungsgespräch vor. Die Investition hat sich gelohnt!”
    Bewerber in Bayern
    Ende 2016